Konzert im März 2024

Die regelmäßigen Vorspiele und Konzertabende sind wichtiger Bestandteil der Musikschulausbildung und geben unseren Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, ihre Fortschritte in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Dienstag, 19. März 2024, 19.00 Uhr
Saal im Gemeindehaus der FEG Biedenkopf, Schulstraße 4

Treffpunkt Musik

monatliches Konzert - Schülerinnen und Schüler verschiedener Fachbereiche musizieren

Aus aktuellen Unterrichtsprogrammen heraus erklingen Werke für
  • Violine - Klasse Herr Dürrling
  • Klavier - Klasse Frau Grebe-Jonas
  • Klavier - Klasse Frau Maisner
Die am Konzert beteiligten Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule bringen Musik von Bach, Diabelli, Mozart, Gurlitt, Mazas, Komarowski, Schostakowitsch, Terzibaschitsch, Curci, Drabon und anderen zu Gehör.

Der Eintritt ist frei.

Ab September 2023 erneut im Angebot der Musikschule "dumark":

T O M B A L I N O - K U R S
Sprache lernen - Rhythmus schulen - Musik entdecken

Tombalino - die SprachKlangBox ist ein Instrument für zwei Kinder mit drei Spielflächen unterschiedlicher Klangfarbe. Die farbigen Spielflächen bieten unzählige Möglichkeiten, Reime, Texte und Lieder mit abwechslungsreichen Trommelvarianten zu begleiten.

Tombalino fördert und unterstützt
  • die Sprachentwicklung
  • Motorik und Koordination
  • die Sozialkompetenz
  • die kindliche Wahrnehmung
  • die integrative Sprachförderung
Der Tombalino-Kurs (max. 7 Kinder) richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren, die Freude am gemeinsamen Trommeln und Singen haben. Unter der Leitung von Frau Eichenauer treffen sich die Kinder jeweils mittwochs in der Musikschule "dumark".

Beginn:

nach Anmeldung von mind. vier Teilnehmern,
Uhrzeit nach Absprache mit Frau Eichenauer.
Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular.
Kursdauer:6 Termine á 40 Minuten
Kursgebühr:50,00 EUR

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind auf unserer Website und in der Musikschule erhältlich.

Ab November 2023 erneut im Angebot der Musikschule "dumark":

M U K I ' s    M u s i k - W i e s e
Eltern-Kind-Kurs für Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren

MUKI ist ein lustiger kleiner Hase. Singend und tanzend ist er immer in Bewegung. Aber manchmal lauscht er voller Neugierde der Musik, nur um das Neuentdeckte gleich selber begeistert auszuprobieren.

Auf MUKI's Musik-Wiese ist viel los! Hier gibt es:
  • altbekannte und neue Kinderlieder,
  • Fingerspiel- und Kniereiterlieder,
  • Spiel- und Bewegungslieder,
  • und verschiedene Instrumente (Klanghölzer, Rasseln, Trommeln ...)
Die Kursleiterin Cornelia Eichenauer freut sich schon auf die musikalische Zeit mit Dir und Deiner erwachsenen Begleitperson.

Beginn:

nach Anmeldung von mind. vier Eltern-Kind-Paaren,
mittwochs, Uhrzeit nach Absprache mit Frau Eichenauer.
Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular.
Kursdauer:6 Termine á 40 Minuten
Kursgebühr:50,00 EUR

Bewerbung als Lehrkraft

Sie haben eine qualifizierte musikalische/musikpädagogische Ausbildung und Freude am Unterrichten? Da wir die Kapazitäten unserer Unterrichtsangebote erweitern möchten, suchen wir zusätzliche Lehrkräfte auf Honorarbasis für unsere Musikschule.

Insbesondere in den Fächern
  • Block- und Querflöte
  • Violoncello
  • klassische Gitarre, E-Gitarre und E-Bass
können wir der derzeitigen Nachfrage nicht gerecht werden.

Aber auch in allen anderen Instrumentalfächern würden wir uns über weitere Lehrkräfte zur Verstärkung unseres Kollegiums freuen.

Zur Kontaktaufnahme und für weitere Informationen schreiben Sie bitte eine Mail an: info@dumark-musikschule.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns umgehend bei Ihnen.

Online-Unterricht

Neben dem hauptsächlich in Präsenz durchgeführten Musikschul-Unterricht hat sich der Online-Unterricht als alternative Form inzwischen etabliert.

So führt unser Kollege Herr Dominik Reh seinen Unterricht in den Fächern Gitarre, E-Gitarre und E-Bass seit geraumer Zeit ausschließlich online durch und hat gute Erfahrungen damit gesammelt.

Sollten Sie an diesem Angebot der Musikschule "dumark" interessiert sein, nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf oder melden sich einfach mittels unseres Anmelde-Formulars mit dem Vermerk "Online-Unterricht gewünscht" in den Fächern Gitarre, E-Gitarre oder E-Bass an. Wir kontaktieren Sie dann umgehend zur Absprache der Unterrichts-Termine.