Aktuelles Corona-Informationen


Die Musikschule "dumark" ist eröffnet

Wir danken für die zahlreichen Anmeldungen zum Unterricht und begrüßen unsere Schülerinnen und Schüler auf das Herzlichste! Mit der Eröffnung der Musikschule "dumark" am 1. Februar 2020 wurde der Unterrichtsbetrieb in den verschiedenen Sparten unseres breit gefächerten Unterrichtsangebotes aufgenommen.

Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten der Musikschule im Gebäude Hainstraße 29-31 in Biedenkopf statt. Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Parkplatz Pfefferacker.

Den Erwartungen, die an uns gestellt werden, die wir aber auch an uns selbst stellen, hoffen wir, gerecht werden zu können. Dabei knüpfen wir an die musikpädagogische und künstlerische Arbeit der 1992 gegründeten Musikschule "da capo" an, die über einen Zeitraum von 27 Jahren hinweg nicht nur durch qualifizierte musikalische Ausildung, sondern auch durch zahllose Konzerte, die vor allem durch hohe musikalische Qualität geprägt waren, die kulturelle Landschaft des Hinterlandes nachhaltig mitgestaltet hat.

Derzeit unterrichten in der Musikschule "dumark" 14 Lehrerinnen und Lehrer etwa 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Fächern Violine, Viola, Violoncello, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Waldhorn, Euphonium, Gesang, klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Schlagzeug, Musikalische Früherziehung und in den verschiedenen Ensembles.

Lassen Sie uns gemeinsam durch kompetente und qualifizierte Ausbildung Freude an musikalischer Betätigung erleben und miteinander neue Wege beschreiten. Für Anregungen und Ideen sind wir offen.